Sensationell! Neuer Bluttest erkennt Brustkrebs

Noch in diesem Jahr soll der neue Bluttest auf den Markt kommen. Er verspricht eine zuverlässige Brustkrebs-Erkennung. Mehr dazu:

Heidelberg – Man spricht jetzt schon von einer Weltsensation! Der neuentwickelte Bluttest namens ,Heiscreen‘, der von Ärzten und Forschern der Universitätsklinik Heidelberg entwickelt wurde, soll frühzeitig und zuverlässig Brustkrebs erkennen.

Wie Prof. Christof Sohn, Ärztlicher Direktor der Universitäts-Frauenklinik Heidelberg, zur BILD sagt, könne durch den Test eine Erkrankung zu 75 Prozent festgestellt werden. Wenn sich Frauen bereits am dem 30. Lebensjahr untersuchen lassen, steige sogar die Treffsicherheit.

Neuer Bluttest für Brustkrebs-Erkennung bietet viele Vorteile
Wie HEIDELBERG24* berichtet, könne der ,Heiscreen-Test‘ nicht nur früher den Krebs erkennbar machen, sondern sei auf weniger aufwändig als der Mammographie-Prozess. Ein weiterer wichtiger Vorteil: Man könne auch Eierstockkrebs erkennen.

Brustkrebs durch Bluttest erkennen: Wer kommt für die Kosten auf?
Bei dem Test, der noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll, werden Botenstoffe nachgewiesen. Diese senden aktive Zellen bei einer Krebserkrankung ins Blut aus.

Ob die Krankenkassen für die noch unbekannten Kosten aufkommen, ist noch unklar.

Quelle: Merkur.de

Tags:
Kategorie:

Deine Meinung zu diesem Beitrag:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2019 - 2020 by Detleff Hasse - www.detleffhasse.de
Alle Publikationen auf dieser Website unterliegen Urheberrecht. Die unerlaubte Verwendung von Inhalten ist deshalb nicht gestattet. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.
%d Bloggern gefällt das: