Die Zauberfee

Lachsack

Kommt ein Mann in eine Kneipe und setzt sich an die Bar. Neben ihn ebenfalls ein Gast, der ein Bier trinkt. Er bestellt sich ebenfalls ein Bier. Und wie er trinkt, läuft ein dreißig Zentimeter weißes Pferd durch die Gaststube. Das wiederholt sich dreimal hintereinander.

Als er den Mann neben ihm fragt, ob er das auch gesehen hat, mein dieser zu ihm: „Na klar doch! Du musst nur die Treppe runter gehen. Neben den Toiletten sitzt eine alte Fee, die erfüllt dir einen Wunsch.

Er wird neugierig und geht die Treppe runter. Nach einiger Zeit kommt er mit einer dicken Melone im Arm wieder hoch und ihm läuft ein kleines Schwein nach. Wieder an der Bar spricht  seinen Nachbarn an, ob es denn sein könne, dass die Fee schwerhörig sei. Er habe sich doch nur eine Million in kleinen Scheinen gewünscht und deutet auf die Melone und das kleine Schwein.

„Was denkst du denn! Meinst du, ich habe mir einen dreißig Zentimeter langen Schimmel gewünscht…

 

Tags:
Kategorie:

Deine Meinung zu diesem Beitrag:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2019 - 2020 by Detleff Hasse - www.detleffhasse.de
Alle Publikationen auf dieser Website unterliegen Urheberrecht. Die unerlaubte Verwendung von Inhalten ist deshalb nicht gestattet. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.
%d Bloggern gefällt das: