Superfood Grüne Bohnen

Grüne Bohnen

Wenig Kalorien und jede Menge Eiweiß: Das sind grüne Bohnen

Ja, die Bohnen haben wohl tatsächlich das Zeug, sich zum Superfood zu entwickeln. Wie Brigitte Bäuerlein (Ernährungswissenschaftlerin, 56) findet, sind die grünen Bohnen ein superguter Eiweißlieferant. Besonders für die Menschen, die weniger oder gar kein Fleisch essen wollen, sind sie optimal. Auch haben sie reichlich Ballaststoffe. Die fördern eine gesunde Zusammensetzung unserer Darmbakterien und helfen auch, Blutfette und Blutzucker zu regulieren.
Bohnen zählen übrigens wie Kichererbsen und Linsen zu den Hülsenfrüchten. Und die sind nämlich Superfood.

Übrigens: Laut Studien leben Menschen, die täglich insgesamt mindestens eine Tasse voll Bohnen zu sich nehmen, im Schnitt vier Jahre länger! 🙂

Tags:
Kategorie:

Deine Meinung zu diesem Beitrag:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2019 - 2020 by Detleff Hasse - www.detleffhasse.de
Alle Publikationen auf dieser Website unterliegen Urheberrecht. Die unerlaubte Verwendung von Inhalten ist deshalb nicht gestattet. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.
%d Bloggern gefällt das: