Superleckere Blaubeermarmelade – Diabetikergeeignet

Das Rezept gebe ich gerne weiter, zumal ich selber insulinpflichtiger Diabetiker bin. Wer es süßer mag, kann da gerne nach dem Erkalten noch flüssigen Süßstoff beigeben.
nur 1,8 BE – 2,1 KE

Rezept drucken
Superleckere Blaubeermarmelade - Diabetikergeeignet
Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Portion
Zutaten
  • 160 Gramm Blaubeeren frisch oder als TK (nicht aus dem Glas, da gezuckert)
  • 0,5 Teelöffel Zimt
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • 1 Teelöffel Zucker
  • flüssiger Süßstoff nach Belieben
Vorbereitung 5 Minuten
Kochzeit 10 Minuten
Portionen
Portion
Zutaten
  • 160 Gramm Blaubeeren frisch oder als TK (nicht aus dem Glas, da gezuckert)
  • 0,5 Teelöffel Zimt
  • 1 Teelöffel Zitronensaft
  • 1 Teelöffel Zucker
  • flüssiger Süßstoff nach Belieben
Rezept Hinweise

Alles in einen Topf geben und unter Rühren einkochen lassen. So lange köcheln lassen, bis der Saft eingedickt ist. Ich gebe hier immer etwas flüssigen Süßstoff nach dem Erkalten hinzu, da ich es etwas süßer mag und so der der Geschmack nicht verfälscht wird.

TIPP! Kann man auch nach Geschmack mit anderen Früchten machen!

Deine Meinung zu diesem Beitrag:

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2019 - 2020 by Detleff Hasse - www.detleffhasse.de
Alle Publikationen auf dieser Website unterliegen Urheberrecht. Die unerlaubte Verwendung von Inhalten ist deshalb nicht gestattet. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.
%d Bloggern gefällt das: